Pizza-Lieferbetrieb erfolgreich verkauft

31.08.2022

Wolfenbüttel, 01.09.2022 Insolvenzverwalter Silvio Höfer und seinem Team von Anchor Rechtsanwälte ist es gelungen die insolvente HP & F Dienstleistungs GmbH zu veräußern. Das Unternehmen betreibt als Franchisenehmer einen Pizzalieferdienst in Wolfenbüttel und war aufgrund von gestiegenen Kosten in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Die Geschäftsführung stellte daher im Juni 2022 einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Braunschweig. Dem Anchor Team gelang es während des vorläufigen Insolvenzverfahrens den Betrieb aufrechtzuerhalten und einen Erwerber zu finden, an den mit Eröffnung des Verfahrens der Betrieb veräußert wurde.

Insolvenzverwalter Höfer freut sich, dass durch die Veräußerung an den neuen Investor die Mehrheit der 30 Arbeitsplätze des Franchiseunternehmens erhalten bleiben: „Dass wir so schnell einen geeigneten Erwerber finden konnten und zum Erhalt der Arbeitsplätze beitragen können, ist ein schöner Erfolg,“ so Höfer. „Das ist uns nur gelungen, weil alle Beteiligten kooperativ zusammengearbeitet haben, um den Betrieb am Standort Wolfenbüttel zu erhalten.“

Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und rund 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung gehört die Kanzlei deutschlandweit zu den großen Restrukturierungseinheiten. Anchor hat zahlreiche größere Unternehmen in und außerhalb der Insolvenz begleitet und saniert. Die Rechtsanwälte von Anchor werden regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder als Sanierungsgeschäftsführer in Insolvenz-, Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. Anchor Management ist für seine betriebswirtschaftliche Restrukturierungsberatung und sein Interim Management bekannt. In Beratungsmandaten verbindet Anchor rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how.

Pressekontakt:

Julia Range
Rechtsanwältin, Leiterin Marketing und Kommunikation

Tel.:      +49 (0)211 136534-0
Fax:     +49 (0)211 136534-29
E-Mail:  julia.range@anchor.eu
www.anchor.eu

Pressemitteilung.pdf

31.08.2022