Insolvente Harlekin Spielstätten aus Augsburg werden verkauft
05.12.2024
- Dr. Alexander Zarzitzky findet einen Käufer für drei Filialen
- Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten
- Verkauf wird zum Jahresende wirksam
Augsburg, 4. Dezember 2024. Für den insolventen Spielhallenbetreiber Harlekin Spielstätten GmbH wurde ein Käufer gefunden. Die NORO-Automaten wird drei Standorte in Augsburg übernehmen. Auch die bisherigen Beschäftigten sollen übernommen werden. Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Alexander Zarzitzky hat den Kaufvertrag abgeschlossen.
Geschäftsbetrieb lief im Verfahren weiter
Gegenstand der Übernahme sind die drei bisherigen Harlekin-Spielstätten in der Eichleitnerstraße, der Ulmerstraße und der Bluecherstrasse. Die Harlekin Spielstätten GmbH hatte im Juli 2024 Insolvenz anmelden müssen. Das Amtsgericht Augsburg bestellte Rechtsanwalt Dr. Alexander Zarzitzky von Anchor Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Der Geschäftsbetrieb konnte in der folgenden Zeit aufrechterhalten werden. Parallel begann die Suche nach möglichen Käufern. „Wir hatten ein erfreuliches Interesse von möglichen Käufern. Mit NORO-Automaten haben wir nun eine stabile Lösung für eine dauerhafte Fortsetzung des Geschäftsbetriebs gefunden“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Alexander Zarzitzky.
Dauerhafte Lösung gefunden
Zur Unternehmensgruppe von NORO-Automaten gehören auch diverse Spielhallenbetriebe. Diese verfügen in der Region Augsburg unter dem Label „Players Paradise“ über insgesamt acht Standorte mit Spielhallen. „Mit den neuen Standorten können wir unsere Marktposition in der Region Augsburg weiter ausbauen und unseren Wachstumskurs fortsetzen“, kündigt Inhaber Harry Karolczyk an. Nach aktuellen Planungen soll die Umsetzung des Kaufvertrags zum Ende des Jahres erfolgen. Über die Konditionen haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Team Anchor Rechtsanwälte
Dr. Alexander Zarzitzky
Nele Burkhart
Über Anchor
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 14 Standorten und rund 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung gehört die Kanzlei deutschlandweit zu den großen Restrukturierungseinheiten. Anchor hat zahlreiche größere Unternehmen in und außerhalb der Insolvenz begleitet und saniert. Die Rechtsanwälte von Anchor werden regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder als Sanierungsgeschäftsführer in Insolvenz-, Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. Anchor Management ist für seine betriebswirtschaftliche Restrukturierungsberatung, sein Interim Management und die Distressed M&A-Beratung bekannt. In Beratungsmandaten verbindet Anchor rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how.
Pressekontakte
Eda Bas
Marketing- und PR- Managerin
Tel.: +49 (0) 711 284 266-14
E-Mail: eda.bas@anchor.eu
Alexander Görbing
KlartextPR – Beratung, Text und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (160) 5560471
Tel.: +49 (821) 5676252
Fax: +49 (03212) 5527839