Metzgerei Schmid auf dem Weg zur erfolgreichen Sanierung
23.07.2025
Am 22. Juli 2025 fand vor dem Amtsgericht Nördlingen der Erörterungs- und Abstimmungstermin im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Metzgerei Schmid GmbH statt. Die Gläubiger stimmten dem vorgelegten Insolvenzplan zu – ein zentraler Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Sanierung.
Seit der Insolvenzeröffnung am 1. Januar 2025 wird der Schlacht- und Metzgereibetrieb mit rund 130 Angestellten uneingeschränkt fortgeführt – unter der Verantwortung des Insolvenzverwalters Dr. Alexander Zarzitzky und Julia Schlegel.
Ein Kernpunkt des Insolvenzplans ist der Generationenwechsel: Künftig wird Werner Schmid jun. die Leitung des traditionsreichen Familienunternehmens übernehmen.
Wir danken allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen der Metzgerei Schmid eine erfolgreiche Zukunft!

Dr. Alexander Zarzitzky
Partner | Geschäftsführer | Rechtsanwalt
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)
Tel.: +49(0)821 252 72-0